Foto-Workshops ab Mitte Januar

Mit meinen neuen Foto-Workshops ab Mitte Januar biete ich Anfängern und Einsteigern interessante Möglichkeiten, ihre Kameras und die Digitalfotografie kennenzulernen!

Die Workshops habe leicht unterschiedliche Schwerpunkte und Anteile von Theorie und Praxis (die aber immer die Hauptsache ausmacht). In jedem Workshop gibt es viel zu lernen und zu erleben. Wer gerne seine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera besser kennenlernen möchte, ist hier richtig. Ich möchte also ein paar Grundlagen der Fotografie leicht verständlich vermitteln. Und dann gleich ganz praktisch zeigen, wie man bessere Bilder machen kann. In der Gruppe gemeinsam zu lernen und zu probieren macht dazu auch noch viel Spaß.

Der Workshop Digitalfotografie für Anfänger hat einen etwas größeren Theorie- und Technik-Anteil. Die Praxis kommt aber bestimmt auch nicht zu kurz. Der erste Termin ist schon am 15. Januar 2017. Nähere Informationen finden sich in der Kursbeschreibung.

Auf einem Fotowalk für Anfänger und Einsteiger durch Hannovers Innenstadt können wir gemeinsam fotografisches Grundwissen anwenden und ausprobieren. Kleine Aufgaben erhöhen den Lerneffekt 🙂 Und für individuelle Fragen ist genug Zeit. Für weitere Informationen bitte die Kursbeschreibung lesen.

Die Kleine Fotosafari durch Linden-Nord kombiniert die Aspekte Kameratechnik, Bildgestaltung und Stadtrundgang zu einem interessanten und lehrreichen Nachmittag. Wir probieren sowohl die Möglichkeiten der Kamera als auch verschiedene Aspekte der Bildgestaltung aus. Preise, Termine und weitere Informationen gibt es in der Kursbeschreibung.

 

Anmelden zu den Foto-Workshops ab Mitte Januar gern ab sofort mit Kurstitel und Termin (und Kontaktdaten mit Name, Adresse, Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse) an fotografie@in-fluenz.de; in der Buchungsbestätigung erfahrt ihr alles weitere.