One Way Ticket

Mit Pia und Marie war ich neulich für ein ausgesprochen spannendes „Themen-Shooting“ am Airport.

Wir wollten mit Marie als Model eine kleine Geschichte in Bildern erzählen. Die Grundidee von „One Way Ticket“ ging um Fernweh – Sehnsucht – unterwegs – allein – ziellos – unsicher – Flucht.

Und damit haben wir einfach mal angefangen. Für erste Bilder sind wir an die Startbahn Nord gegangen, haben Mädel mit Rucksack und Landebahnbefeuerung ins Bild genommen. Für die eine anfliegende Passagiermaschine war ich leider gerade nicht in einer passenden Position: sie auch im Bild zu haben, wäre toll gewesen … So haben wir dann später nur ein paar kleine Cessnas im Hintergrund fotografiert. Und dann Marie trampend, rauchend, auf dem Parkplatz, in der Abflughalle … und schließlich allein im Regen und in einer sehr unwirtlichen, unglücklichen Situation. Plan B mit dem One Way Ticket hat nicht funktioniert.

Bei diesem Shooting sind eher spontan und aus dem Fluß ziemlich tolle Bilder entstanden. Und sehr unterschiedliche. Pia hat nämlich viel mehr intuitiv fotografiert, ihre Geschichte erzählen wollen – und dabei wenig auf technischen Kram geachtet. Ich habe eher versucht, „schöne“ Fotos zu machen und unser Model im „Vordergrund“ zu haben. Was ganz leicht war, denn Marie sieht richtig toll aus … und hat auch einige schauspielerische Qualitäten 🙂