Architekturfotografie mit Halle 96

Etwas älter … aber vielleicht noch einmal gut anzuschauen im Vergleich mit den Bildern, die es heute so geben kann. Die Architekturfotografie mit Halle 96 zeigt die völlig ausgeräumte – wand- und deckenlose, besenrein hinter ihrer Fassade dastehende – Halle 96 auf dem Hanomag-gelände am Deisterkreisel: an einem ziemlich kalten Februartag im Jahre 2011.
Eine sehr beeindruckende Stahlkonstruktion. So goß, so leer, so alt. Das Windwärts-Bürohaus war schon an- und eingebaut.

Halle 96

Inzwischen (2014, 2015, 2016) ist die Halle ja (fast) komplett neu ausgebaut. Sogar Wohnungen, was sage ich: Luxuslofts (!), sind entstanden und bezogen. Und natürlich ist seit einigen Jahren hannover impuls und das kre|H|tiv Netzwerk Hannover mit seiner eigenen Marke „Halle 96“ und vielen, vielen Kreativen eingezogen: was für eine schöne Entwicklung.

Die U-Boot-Halle ist komplett vermietet und renoviert/ausgebaut. Und sogar die villa ist saniert und wohnungsweise vermietet, und ein ganzer großer Neubau mit Wohnungen ist entstanden.