Auf der IdeenExpo 2017

Am letzten Samstag hatte ich einen kurzen und intensiven Einsatz auf der IdeenExpo 2017 auf dem Messegelände. Die Berliner Agentur KOMPAKTMEDIEN hat für das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine Info-Tour organisiert, um das Aufstiegs-BAFöG bekannt zu machen. Auf der IdeenExpo waren dafür zwei Promoter unterwegs mit Faltblätter und Gummibärchen. Und diese Promo-Aktion sollte ich fotografieren.

„Wir möchten Fotos von fröhlichen und motivierten PromoterInnen, die in Aktion sind und Faltblätter an fröhliche Besucher verteilen“, hieß es im Briefing. Keine leichte Aufgabe 🙂 Die Promoter waren wirklich nett und sehr motiviert: auch was das Modeln anging. Und wir haben prima zusammengearbeitet, um die gewünschten Fotos zu bekommen. Eine Weile gedauert hat es trotzdem, in den Gängen der Messehallen und auf dem Freigelände gute Spots für die Fotos zu finden. Und dann Aufnahmen zu machen mit und ohne Besucher der IdeeExpo, von ganzer Szenerie und Details (Shirts, Umhängetaschen, Faltblättern) … und eben fröhlichen PromoterInnen auf der IdeenExpo 2017 in Hannover. Beziehungsweises auch noch über diesen Anlass und Auftritt hinaus auch neutral einzusetzendes Material für die Kampagne des BMBF zu bekommen. Wenn man schon mal einen Fotografen anheuert …

Nein, es hat richtig Spaß gemacht mit den beiden Vertreterinnen der Agentur und den beiden Promotern. Und zwei, drei Fotos sind dann am Montag auch gleich in einem aktuellen Bericht über die Promo-Aktion auf der IdeenExpo 2017 auf der Seite des Bundesministeriums erschienen: Aufsteigen ohne Abzuheben.

Newslettervon fotografie@in-fluenz.de

Newsletter
von fotografie@in-fluenz.de

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter von fotografie@in-fluenz.de. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank!