Business-Fotografie für die Homepage

Gute Fotos zum Beispiel für die eigene Homepage zu haben, ist heutzutage eigentlich unverzichtbar. Wenn es um Produkte geht, braucht man passendes Bildmaterial, das versteht sich. Aber auch Dienstleistungen wollen werbend gezeigt und/oder verständlich erklärt werden: mit Bildern. Und wo es um einen persönlichen Auftritt geht, wird Business-Fotografie für die Homepage quasi „zur Pflicht“. Die eigene Website ist inzwischen oft genug erster „Kontakt“ zu Interessenten. Sie muss sowohl einen guten Eindruck hinterlassen als auch schnell und zielgerichtet informieren.

Mirco Glade ist selbstständiger Heilpraktiker, Personal-Trainer und Ernährungsberater in Hannover. Auf seiner Homepage stellt er sich selbst vor. Denn seine Person und Persönlichkeit sind wichtiger „Bestandteil“ des Pakets. Und er beschreibt seine Fähigkeiten, seine Erfahrungen und sein Angebot. Interessenten können sich aber außerdem – und das ist sehr wichtig und hilfreich – „ein Bild machen“ von seinen Diensten und den Möglichkeiten, sie zu nutzen.

Für unser Businessportrait stand Mirco also erst einmal selbst vor der Kamera. Mit zwei Klienten haben wir dann zusätzlich aber auch verschiedene Therapie- und Gesprächssituationen fotografiert, die sein Angebot, seine Arbeit illustrieren. Das hat uns allen richtig Spaß gemacht … und es sind schöne, ganz natürlich wirkende Fotos dabei entstanden. Und auch ein paar witzige 🙂

Hier unten sind Beispiele zu sehen. Und einige mehr eben auf den Website von Mirco Glade: www.glade-therapie-coaching.de

Wer jetzt Interesse an einem Businessportrait oder einer etwas ausführlicheren Business-Fotografie für die Homepage hat: bitte anfragen und Beratungsgespräch vereinbaren.