Business-Shooting in der Kaffeeschule Hannover

Anfang September waren wir zu einem Business-Shooting in der Kaffeeschule Hannover … und haben Nadine und Thomas zwischen Bohnen und Tassen, Röstmaschinen und Computer fotografiert.

Unsere Portraits sollten die beiden natürlich, sympathisch, kompetent, authentisch, offen … zeigen: wie Portraitfotos eben immer sein sollen 🙂 Und dazu wollten beide als Experten für Kaffee, als Berater und Coaches und Nadine dazu als Autorin und Verlegerin in einigen typischen Situationen und Posen abgelichtet werden.

In ihrer „Werkstatt“ im Helmkehof war für die meisten Fotos schönes Licht durch Türen und Fenster vorhanden. An der Röstmaschine und für verschiedene Detail- und Portraitaufnahmen kam aber auch unsere große LED-in-Softbox-Leuchte zum Einsatz. – Bildideen und Motive gab es natürlich reichlich: das ist durchaus ein „Vorteil“ bei einem Business-Shooting am Arbeitsplatz und „in Aktion“ (Rösten, Cupping, Schreiben …). Da ergeben sich die Bilder fast von selbst. Zusätzlich sind spannende Perspektiven, Details, atmosphärische Sachen möglich: so entsteht viel unterschiedliches Bildmaterial für Image- und Produkt-Werbung in Print und Web. Wir haben (nach Kennenlernen und Vorbesprechung ein paar Tage vorher) gut zwei Stunden kreativ fotografiert, ’ne Menge Spaß gehabt und wirklich viele schöne Fotos bekommen. Ein paar Beispiele seht ihr unten.

Und schaut auch einmal auf die Websites von Thomas: Kaffeeschule Hannover und Nadine: Signifikant Media.

Für euer eigenes Business-Shooting bitte hier informieren: Firmenportrait … und gern bald einen Gesprächstermin vereinbaren.