Gestern durfte ich zum ersten Mal einen kleinen Foto-Workshop für die Deutsche POP in Hannover für den Ausbildungszweig „Bild“ leiten: vertretungsweise für die erkrankte Dozentin.

 

Foto-Workshop für die Deutsche POP

Zu den Infotagen der Deutschen POP kommen interessierte Leute, um sich über die Angebote, Inhalte, Abläufe, Organsiation etc. zu informieren. Und in den angebotenen Workshops ein wenig die Atmosphäre an der Akademie und die Mitschülerinnen kennenzulernen.
Sechs junge Frauen waren gestern neugierig darauf zu erfahren, ob der kurs „Fotoassistent“ etwas für sie wäre. Und sie haben allerlei Fragen gehabt, durchaus kompetent und gezielt: zu Inhalt und Ablauf, Anforderungen und Zielen des Kurses. Ebenso auch zu technischen Dingen: „erklär mir mal die Funktionen meiner Kamera“ 🙂
Aber Fragen und Auskünfte waren nur ein Teil des Workshops. Ein wenig Spass hatten die Teilnehmerinnen schon auch noch: mit light paintings im dunklen Raum und nachher Portraitfotografie am Fenster. Da haben bald alle munter mitgemacht und ausprobiert! Das zu sehen hat mir dann viel Spass gemacht: schöne Sache, so ein Foto-Workshop für die Deutsche POP.

Wer mehr wissen möchte über die Akademie der Musik- und Medienbanche, erkundige sich hier: Deutsche POP.

Hier vier Fotos von und mit den Teilnehmerinnen: