Fotoausstellung

In knapp zwei Wochen soll/darf ich meine erste Fotoausstellung mit Schwarz-Weiß-Portraits hängen. Da freue ich mich natürlich drauf. Wirklich. Und inzwischen bin ich sehr gespannt bis aufgeregt.
Denn noch steht gar nicht fest, welche Fotos ich zeigen will. Klar ist nur: es stehen 25 Rahmen im Format 70 x 100 cm zur Verfügung. Das sind ganz schön viele Rahmen – und das ist ein ganz schön großes Format. Da muss ich noch einige Meter von der dicken Rolle Fotopapier bedrucken … Man gut, dass ich das selbst machen kann (ix-press.de).
Und natürlich möchte ich dann gern wissen, wie die Bilder ankommen. Ob es Leute gibt, die sie sehen … und auch welche, die sie mögen. Kritik, so oder so, wäre willkommen und würde sicher helfen!

So wird die Ausstellung – zu sehen ist sie ab 18. Februar – angekündigt (kulturtreff-plantage.de):

augen-blicke : menschen-bilder

portraits. und versuche zu solchen. sind in dieser kleinen fotoausstellung zu sehen. thomas kupas zeigt jüngere arbeiten in schwarz-weiß. von charakterportrait über fashionfoto bis hin zu zufallstreffern. aufnahmen aus dem studio mit aufwendig gestyltem model ebenso wie „on location“ entstandene bilder und auch „street-fotos“: ungeplante und ungefragte gesichter in der öffentlichkeit.
die fotos sind natürlich nicht das „letzte wort“, geschweige denn perfekt oder ausgereift. denn jedes mal gibt es noch weitere perspektiven. und portraitfotos macht ja eigentlich auch der mensch vor der kamera. der fotograf tut nur wenig dazu. und kann deswegen immer weiter suchen, probieren, üben … und menschen zu sehen und bilder zu machen … lernen. gern!

Hier zeige ich schon einmal drei, vier tolle Bilder (ich mag sie alle wirklich sehr), die ich nicht hängen werde. Also: live und vor Ort dann mehr. Ich freue mich auf Besucher und Reaktionen … Anfragen und Aufträge!