Jetzt neu im Programm: Headshots

Headshots sind die etwas andere Art, Portraitfotos zu machen. In den USA schon lange bekannt und beliebt, dienen diese Headshots nicht so sehr der Identifikation eines Menschen, sondern geben eher seiner (virtuellen) Identität ein Gesicht und … ein erkennbares Profil. Headshots müssen und sollen nicht neutral sein. Headshots wollen die individuelle Persönlichkeit und den ganz eigenen Charakter eines Menschen authentisch zeigen und so den Blick des Betrachters auf sich ziehen.

Auf meiner (neuen) Website Headshots Hannover biete ich jetzt diese besondere Art der Portraitfotografie für besondere Leute in Hannover (und natürlich in ganz Niedersachsen) an.

 

Headshots als „Personal Branding“

Headshots dienen der Profilierung und sollen „Marke“ (Brand) sein: für die eigene Person. In sozialen und professionellen Netzwerken (facebook, Xing, LinkedIn etc.) und natürlich auch auf der eigene Website („About me“) müssen und wollen wir „Selbstdarsteller“ sein. In der virtuellen Welt wollen wir per Foto Kontakt aufnehmen, andere Menschen „ansprechen“ und für uns interessieren. Wir wollen ja auch dort Persönlichkeit zeigen, Eindruck machen, eine (positive) Reaktion erzeugen. Das geht eigentlich nur mit einem perfekt inszenierten Charakter-Portrait. Deswegen jetzt neu im Programm: Headshots.

Wer Interesse an so Charakterbildern hat, nimmer gern gleich direkt Kontakt per Mail an mail@headshots-hannover.com oder per Telefon 0511 40084601 Kontakt mit mir auf … und macht einen Termin für seine Headshot-Session.

Bewerbungsfotos Hannover
Headshots Hannover
Business-Portraits in Hannover