Ideen-Dinner

Anregend philosophieren und gleichzeitig kulinarisch genießen? Ja, das geht. Bei einem Ideen-Dinner. Und tatsächlich ist der Ansatz ja toll: mit unbekannten, interessanten Menschen ein (eigenes) Thema zu besprechen und nebenher entspannt zu genießen. Persönlich, theoretisch, lösungsorientiert, fließend … Ein visual recording scheint eine wunderbare Ergänzung/Komplettierung. Es hält zwar sehr individuell und selektiv, aber ebenso auch toll treffend und emo-/rational fest, was alles los war und gesagt wurde. – Aber noch einmal von vorne.

Das Ideen-Dinner

ist Anna Brandes Angebot, in einem vertrauensvollen Rahmen effiziente Konzepte für persönliche und wirtschaftliche (Weiter-)Entwicklungen zu finden. Durch inspirierende Kommunikationsstrategien sollen Privatpersonen, Gründer sowie etablierte Organisationen nicht nur den eigenen Horizont, sondern auch Netzwerk und Wissensstände überprüfen und erweitern können.
Und das denke ich auch: intellektuelle Herausforderung, Anregung, Bereicherung ist womöglich eine echte „Marktlücke“ in einer so schnelllebigen und unübersichtlichen wie anspruchsvollen, komplexen Welt? In Zeiten von Veränderung, Verkommerzialisierung, Verflachung, Atomisierung, von Selbstbestimmung und Sinnsuche? Oder wenigstens in gewissen persönlichen/geschäftlichen Situationen, Konstellationen? Mir jedenfalls geht es so: habe davon zu wenig und bin immer dankbar für anregende Gespräche, gute Diskussionen, interessante Sichtweisen, neue Ideen, stimmige Argumente, provozierende Thesen, brauchbare Beispiele, spannende Einblicke … und wenn das in solch munter-sympathischer Gesellschaft und bei darart gutem Essen stattfindet: um sooo viel besser!

Ich fand‘s toll, dass ich dabei sein konnte. Dieses erste Ideen-Dinner hier in Hannover (zum großen Thema Freiheit) war eine sehr spannende, bereichernde Erfahrung! mit Anna Brandes als Gastgeberin und sechs illustren Teilnehmern – plus Lina Meyer als Köchin (mitessenspieltman.de), Anja Weiss als „Protokollantin“ (anja-weiss.com) und mir als Fotografen 🙂

Wenn irgend Bedarf an anregendem Gespräch mit so neugierigen wie inspirierenden Menschen besteht: ein Dinner mit Anna Brandes buchen! Alle Informationen finden sich hier: waldlichtung.com