Mein neues bilder-buch

Eine interessante Möglichkeit, um vor allem umfangreichere Projekte mit vielen Bildern via Internet leicht und einfach zugänglich zu machen, ist Adobes Publish online. Das habe ich neulich einmal ausprobiert … und mein neues bilder-buch veröffentlicht.

Mit Publish online werden z.B. Broschüren, Magazin, Kataloge, Bücher … direkt aus den Layout-Programm (InDesign) exportiert und auf einen Adobe-Server hochgeladen. Und weil InDesign seit langem auch die Einbindung von audiovisuellem Material erlaubt, können die Projekte sogar mulit-medial und inhalts-reich sein. – Einen Link zum Online-Dokument kann man dann per Mail weitergeben oder z.B. auch via facebook oder twitter posten. Spannend!

Mein neues bilder-buch habe ich ursprünglich als kleine Referenz für fotografie@in-fluenz.de gemacht. Und ich zeige es „eigentlich“ als gedrucktes Fotobuch. Das Online-Dokument gefällt mir aber auch ganz gut 🙂 Ein Klick öffnet das bilder-buch von der Adobe-Site.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Anregungen, Anfragen …

Mein bilder buch: eingebettet bei Adobe …

… und bei issuu

Adobe Spark Page

Eine weitere Möglichkeit, „elektronisch“ zu publizieren, sind die Instant-Website-Angebote verschiedener Portale. Ein Beispiel hierfür ist der Dienst „Spark“ von Adobe. Dort kann man ganz einfach Bilder hochladen, Texte dazu schreiben … und alles mit einem Mausklick publizieren und teilen bzw. einbetten.

Newslettervon fotografie@in-fluenz.de

Newsletter
von fotografie@in-fluenz.de

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter von fotografie@in-fluenz.de. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest

Share This