Sophie + Sylke x Spaß = tolles TfP-Shooting 🙂

Anfang der Woche war Premiere: Sylke und ich hatten unser erstes gemeinsames TfP-Shooting! Mit Sophie als „Neuentdeckung“ und tolles Model.
Sylke ist eine sehr erfahrene und super kreative Make-up-Artistin. Wir haben uns vorgenommen, allerlei gemeinsame Shootings zu machen: von Portrait über Fashion zu Braut und Ball bis hin zu Sensual durch möglichst viele Make-up-Themen und Genres der People-Fotografie. Wir wollen mit- und voneinander lernen. Und eben jede Menge tolle Fotos haben. Dafür suchen wir übrigens auch immer Modelle.*
Für unser erstes TfP-Shooting haben wie Sophie gefragt, meine (inzwischen Ex-) Praktikantin … und ein „Ja“ bekommen! Sophie ist jung und hübsch … und mit dem coolen Make-up konnte sie auch ziemlich bald aus sich rauskommen und posen. Schon ihrem ersten Shooting hat sie durchaus Model-Qualitäten bewiesen.
Die Mädels hatten schon beim Schminken Spaß. Ich musste warten und mich um einiges länger gedulden, als zunächst angesagt. Da gab es nur ein paar Making-of-Bilder zu machen. Man gut, dass ich schon Erfahrung mit detailverliebten Make-up-Artistinnen hatte und wusste, dass sich das Warten lohnt. So war das auch hier. Nach nach reichlich zwei Stunden war Sophie: eine andere. Das Make-up ziemlich aufwendig und die Haare mega-cool in Richtung Grunge gebracht.
Unser erstes TfP-Shooting konnte endlich starten! Ich habe meist offenblendig fotografiert: zunächst in meiner Foto-Ecke mit einem kleinen HSS-Blitz und Beauty-Dish, dann mit LED-Dauerlicht in großer Softbox … und schließlich auch noch kurz draußen mit dem/gegen das harte Sommer-Sonnenlicht.
Sophie hat sich toll bewegt, Sylke hatte allerlei Posing- und Bildideen gehabt (und immer ihre Dose Haarspray griffbereit) … und ich hatte Gelegenheit, allerlei Einstellungen und Perspektiven auszuprobieren. „Sehr schön“! Wenn so ein TfP-Shooting auch noch über gut zwei Stunden geht, ist auch der Fotograf richtig zufrieden 🙂

Schaut euch hier ein paar Bilder an:

*Model für TfP-Shooting gesucht

Wenn du Interesse daran hast, bei weiteren Shootings dabei zu sein, freuen wir uns über deine Nachricht und Bewerbung. Gern per „PN“ an mich oder an Sylke Rudolf; und gern von bekannten Models als auch von „neuen Gesichtern“. Wir suchen so experimentierfreudige wie geduldige Modelle (weiblich, zwischen 18 und 50 Jahren) für alle möglichen Shooting-Bereiche und tolle Fotos für unsere Portfolios. Was, wie, wo, wann: besprechen wir jeweils vorab in Ruhe.

Newslettervon fotografie@in-fluenz.de

Newsletter
von fotografie@in-fluenz.de

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter von fotografie@in-fluenz.de. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest

Share This