flickr, 500px und so

Hin und wieder veröffentliche ich auch Fotos bei 500px. Ich habe einen Account bei flickr. Und ich bin auch Mitglied in der fotocommunity, meist passives. flickr, 500px und so: machen sie Lust oder Frust?

500px ist eine tolle Plattform, um eigene Bilder zu zeigen und noch besser, um wirklich gute Fotos von Kollegen aus aller Welt zu sehen. Schon den Stream immer neuer Bilder finde ich beeindruckend, aber natürlich auch die aktuell besten Bilder. 500px hilft, mich in Bescheidenheit zu üben. Umgekehrt ists schon schön, da mal ein Lob zu bekommen. Ich da: 500px.com/in-fluenz

flickr gefällt mir als Fotocommunity besser, weil man sich da ganz gut ein wenig „vernetzen“ kann, auch lokal und regional. flickr ist schön einfach. Die Struktur mit Kontakten und Gruppen ist leicht zu übernehmen … und es gibt da allerlei interessante Fotografen und natürlich tolle Bilder. Wer mal meine Fotos ansehen möchte: flickr.com/photos/in-fluenz

Mit der fotocommunity bin ich immer noch nicht richtig warm geworden. Denke immer, um da reinzukommen, müsste ich viel mehr uploaden und schauen/kommentieren als ich Zeit und Lust habe.

Über instagram habe ich vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Und ich werde irgendwann auch noch kurz bei Behance und myportfolio (beides Plattformen von Adobe) reinschauen!

Fotocommunities

In welchen Fotocommunities seid ihr unterwegs? Und was sind eure Erfahrungen, Tipps mit flickr, 500px und so??