Nun auch das noch: in-fluenz bei instagram!

Ich wusste ja bis vor ein paar Tagen tatsächlich nicht, wer Paul Ripke ist. Sorry. war mir einfach nicht klar, wen und was ich da verpasst, ignoriert … habe, sträflich. Bis ich zufällig? Via facebook? Über Calvin Hollywood? Per youTube? Oder den Stilpiraten? auf ein Interview von Steffen Böttcher mit eben Paul Ripke gestossen (worden?) bin. Das war lang (dreiteilig) und richtig (!) interessant (erster Teil: Interview mit paul ripke).

Aber mal ganz abgesehen davon, dass ich den Stilpiraten ziemlich cool finde: hat mir das Interview mit Paul nun mal deutlich vor Augen geführt, was für ein krasser Ignorant ich doch bin. Was die angesagten Fotografen/finnen, Trends und Stile etc. angeht. Und vor allem auch DIE Community & Plattform. instagram. Paul Ripkte (ein ganz guter Fotograf, wie ich inzwischen weiß … und cooler bis abgefahrener bis überheblicher Typ) also sprach (das war total sympathisch) in dem Interview auch über instagram und, z.B.: lindaberlin. die fand er richtig gut, beeindruckend. Und das hat dann mich aufhorchen lassen: Steffen Böttcher & Paul Ripke finden lindaberlin gut?! Da hab ich auch mal hingeschaut.

Und, was soll ich sagen? Sie haben recht! lindaberlin macht und postet großartige Fotos! Ich hab mir, zack, nen instagram-Account zugelegt (als influenzz: denn in-fluenz ging nicht/mehr) und ein Spontan-Foto gepostet. Dann mich ein wenig umgesehen. Und: instagram ist richtig toll, da sind ne menge interessente Leute unterwegs! Ich folge jetzt sowohl lindaberlin als natürlich auch Paul, Steffen (und anderen) … und lade inzwischen selbst immer mal (meist Handy-)Fotos hoch. Das ist gut. Macht Spaß. Schult den Blick. Ist schön spontan. Und auch mal ein ganz gutes Gegengewicht. Zur großen. Insgesamt passt jetzt alles ein bisschen besser: instagram-posts kann man prima auch gleich an twitter, tumbler oder facebook weitergeben. Gute Sache das. Sehr lebendig. Und eben: easy to use. Also gern & nun auch das noch: in-fluenz bei instagram! Über anderen Plattformen und Fotocommunities lest ihr übrigens hier im gleichnamigen Blogpost mehr: flickr, 500px und so

Danke Steffen, danke Paul, danke Linda 🙂 Und ich freue mich auf viele follows & follower!