Für ein eigenes

Portrait-Fotoshooting

vor der Kamera zu stehen, zu posen … ist eine ganz besonders schöne Erfahrung! Denn auch wenn es vorher vielleicht etwas Mut braucht, sich auf die ungewohnte Situation einzulassen: nach kurzer Eingewöhnung in die Situation fühlt sich das bald ganz natürlich und gut an. Und dann macht es richtig Spaß, vor der Kamera agieren. Sich dabei vielleicht sogar noch einmal neu kennenlernen … und das individuelle Portrait-Fotoshooting richtig zu genießen.

Das ist meine Erfahrung aus inzwischen vielen schönen Portrait-Fotoshootings: auch wenn wir uns noch nicht kennen, wächst nach einer kleinen Unterhaltung und den ersten Fotos recht schnell Vertrauen ineinander. Ganz entspannt und locker können dann schöne, lebendige, natürliche Fotos entstehen. Und sogar auch spaßige … bis alberne bis gewagte. Egal, ob im Studio mit mehr Technik und eher nüchterner Atmosphäre oder irgendwo draußen unter nur teilweise kontrollierbaren Bedingungen und vielleicht sogar vor Zuschauern. Das Shooten selbst, die Interaktion zwischen „Model“ und Fotograf ist eine angenehme, inspirierende Sache. Und die Ergebnisse überraschen sehr positiv und gefallen oft richtig gut. Denn „fotogen“ ist eigentlich jeder Mensch. Und entsprechend entstehen auch immer schöne Fotos.

In der folgenden Foto-Galerie zeige ich ein paar Beispiel-Bilder: allesamt sind sie ohne große Vorbereitungen, aber mit viel Spaß entstanden. Und wenn so Portrait-Fotoshooting (ein „Portrait“ kann auch übrigens gern auch bis zur Hüfte gehen) sich zu einem kleinen Lifestyle-Fotoshooting entwickelt oder sich Ideen für spätere „Bildergeschichten“ ergeben: ist das mal gar nicht schlecht. Siehe auch nich einmal „Kleines Shooting im Waschsalon” oder auch „One Way Ticket“.

Wer jetzt neugierig geworden ist und Lust bekommen hat auf sein

individuelles Portrait-Fotoshooting

nimmt gern Kontakt auf und bespricht seine Ideen und Wünsche mit mir … oder bucht direkt ein Portrait-Shooting oder ein Lifestyle-Shooting … oder bewirbt sich für eine intensive und längerfristige tfp-Zusammenarbeit.

Newslettervon fotografie@in-fluenz.de

Newsletter
von fotografie@in-fluenz.de

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter von fotografie@in-fluenz.de. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This