Fotoausstellungen

Fotos wollen gezeigt und gesehen werden. Zum Beispiel in Ausstellungen.

Fotoausstellungen

mit eigenen Bildern habe ich inzwischen mehrere zusammengestellt. Das ist eine schöne Arbeit und Erfahrung: Fotos durchzusehen, auszuwählen, auszudrucken (und zu rahmen), zu arrangieren und aufzuhängen. Zwei meiner Bilderserien biete ich hier für Fotoausstellungen in Ihren Räumen an.

Fotoausstellungen

„um-gesehen“

Zu sehen sind: nicht Portraits, Menschen, Szenen. Sondern Orte und Dinge. Die Fotos Standpunkte, Perspektiven, Bearbeitungen. Bilder, an denen der Betrachter noch etwas tun muss.
Denn die Fotos sind mal Mitbringsel, Zufallsfunde vom Wegesrand … mal auf neugierigen Streifzügen entdecktes … mal Ergebnis kleiner Versuchsreihen. Fotos von und an Orten. die zwar ruhig sind, aber nicht leer oder langweilig. die keine Geschichten erzählen, aber Andeutungen machen und Fragen in den Sinn kommen lassen. Die farbig sind, aber nicht bunt … und die Raum geben, auch wenn sie Zweidimensional bleiben. Kleine Eingaben und Anregungen halt.

Ein großer Teil der Fotos war – im Blattformat 60 x 90 cm – von August bis Dezember 2017 zu sehen in der Hohenzollern SIEBEN … Ich stelle die Fotos sehr gern für weitere Ausstellungen zur Verfügung – bei Bedarf und in Absprache in individueller Auswahl und auch in anderen Größen.

Alle Fotos sind einer Online-Galerie zu sehen:
„um-gesehen“

„menschen-bilder”

Charakterportrait, Fashionfoto, Zufallstreffer. Aufnahmen aus dem Studio mit aufwendig gestyltem Model, „on location“ entstandene Bilder und auch „Street-Fotos“: ungeplante und ungefragte Gesichter in der Öffentlichkeit. Portraitfotografie ist vielfältig, spannend … herausfordernd, faszinierend. Immer gibt es noch weitere Perspektiven. – Und Portraitfotos macht ja eigentlich auch der Mensch vor der Kamera. Der Fotograf tut nur wenig dazu. Deswegen kann der immer weiter suchen, probieren, üben … und Menschen sehen und Bilder machen lernen.

Diese Fotos waren in verschiedenen Größen (bis 70 x 100 cm) zu sehen im Kulturtreff Plantage und (überarbeitet) im Café Konrad. Ich stelle die Fotos gern für weitere Ausstellungen zur Verfügung – bei Bedarf und in Absprache in individueller Auswahl und auch in anderen Größen.

Alle Fotos sind in dieser Online-Galerie zu sehen:
„menschen-bilder“
Grafik-Design & Fotodruck

Fotoausstellungen? Da bin ich neugierig!

Datenschutz

14 + 8 =




Newslettervon fotografie@in-fluenz.de

Newsletter
von fotografie@in-fluenz.de

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter von fotografie@in-fluenz.de. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest